Zum Seiteninhalt
BluesRockPop

LUKE

Strange Boy In Town Tour
Open Air im Kulturgarten
Donnerstag
20.06.2024
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Kulturgarten
Info: Bestuhlt
Tickets
Vorverkauf: Geschlossene Gesellschaft

LUKE ist die New Blues Band des deutschen Singer-Songwriters und Gitarristen Lukas Schüßler.

Seit seinem dreizehnten Lebensjahr steht Lukas Schüßler aka LUKE nun mehr als 15 Jahre auf der Bühne. Dabei spielte er bereits in den angesagtesten Blues-Clubs und Festivals in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Holland, tourte bereits im Vorprogramm von Patti Smith, Keb’ Mo’ oder Taj Mahal und wurde zum Preisträger des Deutschen Rock und Pop Preises 2019 gekürt.

Inspiriert durch Blues Legenden wie Eric Clapton und John Mayer aber auch Songwriter wie Sting oder Bruce Springsteen, vereint LUKE in seinen Songs Tradition und Moderne, eingängige Melodien mit dem organischen Sound, der Energie und der Authentizität des Blues.
Mit „...extrem ausdrucksstarker Intensität...” (Joachim Joe Brookes, RockTimes, 14.09.21) singt und spielt der Saarbrücker mit rauer und markanter Stimme seine Songs, in denen sich die musikalische Vielseitigkeit des Songwriters widerspiegelt.

"Ausgefeilte Gitarren-Technik, ausdrucksstarker Gesang, perfektes Songwriting, eine herrlich groovende Band, ausladende Improvisationen und eine unglaubliche Dynamik - nicht nur live ein Erlebnis auf internationalem Niveau" (Saarbrücker Zeitung, 24.06.2022).

Falls Ihr Euch die Tickets wirklich nicht leisten könnt, schreibt bitte eine Mail an info@kammgarn.de und wir finden eine Lösung. 

Die Veranstaltung findet bei schlechtem Wetter drinnen statt.