Do. 21.09.2023 | KabarettComedy&Kritik

ALFONS

Le BEST OF
Datum:Do. 21.09.2023
Einlass:18:30 Uhr
Beginn:20:00 Uhr
Ort:Cotton Club

Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsö- sische Accent? Ja, kennen Sie – und ist Ihnen vermut- lich schon häufig im heimischen Fernseh-Gerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deut- schen Fernsehens!

Und als solcher seziert „der Deutschen liebster Franzo- se“ (FAZ) auch in seinem Bühnenprogramm mit messer- scharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage, kommen- tiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem bundes- deutschen Alltagswahnsinn. Vor allem aber präsentiert ALFONS in „Le BEST OF“ eine Auswahl persönlicher High- lights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn – die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige sei- ner berühmt-berüchtigten Reportagen aus diesem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler.

Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen – ein immerwähren- des Mysterium: „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zu- rück – ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen ver- standen habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier...“