Deniz & Ove © Dennis Dirksen
Deniz & Ove © Dennis Dirksen
Deniz & Ove © Björn Weinbrandt
Fr. 01.07.2022 | KAMMGARN-KULTURGARTEN | Young Kammgarn

Deniz & Ove

Bällebad Tour 2022
Open Air Konzert für Kinder
Datum:Fr. 01.07.2022
Einlass:15:00 Uhr
Beginn:16:00 Uhr

Die Veranstaltung findet Open Air in unserem Kulturgarten statt. Bei schlechtem Wetter spielen wir indoor. Die Veranstaltung wird unter den aktuellen Corona-Schutzmaßmahmen durchgeführt. Bitte informiert euch im Vorfeld der Veranstaltung HIER über die aktuellen Maßnahmen.

Neue Kindermusik aus dem »Unter meinem Bett«-Universum: Das kunterbunte Debütalbum von Deniz & Ove

Das Konzept »Musiker und Bands für Erwachsene machen Kindermusik« hat sich in den vergangenen Jahren mit der »Unter meinem Bett«-Reihe zu einem Riesenerfolg entwickelt. Endlich gibt es Kindermusik, die auch den Eltern gefällt! Und unter dieser Prämisse geht es jetzt mit Karacho ins »Bällebad«! Die beiden Hamburger Musiker Deniz Jaspersen und Ove Thomsen haben für die »Unter meinem Bett«-Alben schon tolle Songs beigesteuert, u.a. »Planet«, »Was der Papa sagt« (Deniz) oder »Lisa« (Ove). Jetzt haben sie sich zusammengetan und liefern mit »Bällebad« ihr gemeinsames Debütalbum für die ganze Familie mit brandneuen Songs wie »Krümelkind«, »Kletterverschluss-Hauke« oder »Lakritz«.

Deniz & Ove bilden auf »Bällebad« lebensnah den Alltag von Kindern ab: In ihren Liedern geht es ums Kranksein (»Fieber«: Montag und auch Dienstag lag ich flach, Mittwoch wurd‘ ich erst am Abend wach, Papa sagt so wie die Dinge stehen, kann ich Freitag wieder in die Schule gehen – Da wurd‘ mir plötzlich wieder heiß, ich male mich mit Kreide bleich, das Thermometer angeföhnt, und dabei furchtbar gestöhnt), um Patchworkfamilien (»Bunter Teppich«: Wir sind laut und wir sind viele, wir sind ein bunter Teppich, eine Familie) oder ums Krümeln (»Krümelkind«: Ich bin erst dann zufrieden, wenn alle Krümel auf dem Boden liegen). Der Sound ist analog zu den Texten mal rockig, mal etwas ruhiger – aber immer mit Ohrwurmgarantie. Die 14 Songs aus der Feder der beiden erfolgreichen Songschreiber und Indiemusiker haben das Potenzial, auch bei Eltern (heimlich) auf dem Plattenteller zu landen. Das ist gegenwärtige Kindermusik mit pfiffigen Texten für die ganze Familie: witzig, groovy, clever! Das Kinderlieder-Album von Deniz & Ove sorgt für richtig gute Laune und ist so bunt wie ein Bällebad.