GISELA JOÃO ©Rodolfo Magalhães
GISELA JOÃO ©Rodolfo Magalhães
GISELA JOÃO ©Rodolfo Magalhães
Fr. 03.06.2022 | Fado

Gisela João

Sound of the World (8) - Festival der Kulturen
AuRora Tour 2022
Datum:Fr. 03.06.2022
Einlass:18:30 Uhr
Beginn:20:00 Uhr
Ort:Kasino

Die Veranstaltung wird unter den aktuellen Corona-Schutzmaßmahmen durchgeführt. Bitte informiert euch im Vorfeld der Veranstaltung HIER über die aktuellen Maßnahmen.

Fado, das musikalische Genre, das nicht nur ein Genre ist. „Fado ist ein Lebensgefühl.“, sagt Gisela João. Und sie sagt auch: „Fado, das kann man nicht einfach werden. Da wird man hineingeboren.“ Entweder man trägt es also in sich oder eben nicht. Gisela João hat dieses Gefühl zu hundert Prozent verinnerlicht. Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Sängerin (u.a. Golden Globe für die beste portugiesische Künstlerin) ist mit ihrer absolut einzigartigen Stimme und Tonlage eine zentrale Figur und eine der wichtigsten Künstlerinnen im portugiesischen Musikpanorama.