Fr. 22.05.2020 | PostHardcoreAlternativeRock | Young Kammgarn

8kids

"Für immer Kids"-Tour 2020
VERSCHOBEN! NACHHOLTERMIN: FREITAG, 05.02.21. KARTEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT ODER KÖNNEN ZURÜCKGEGEBEN WERDEN, WO SIE GEKAUFT WURDEN.
    Datum:Fr. 22.05.2020
    Beginn:20:00 Uhr
    Ort:Cotton Club

    8kids sind eine jener Bands, die sich pro­blem­los in unterschied­lichsten Festival-Lineups unterbringen lassen. Ihre, Fjørt-ähnlichen, Post Hardcore-Melodien leben von eingängigen, stark im Kopf haftenden, Refrains und dem meist rauen, ausdrucksstarken Gesang. Der Nachfolger ihres Debüt­albums, DENEN DIE WIR WAREN, hat für jede Stimmung etwas Passendes zu bieten. Mit dem ersten Song, 'Kraft', entfesselt das Trio aus Darmstadt sogleich eine enorm ermutigende Euphorie ... verhallende Gitarren­klänge und das wohl bekannteste Bruce Lee-Zitat ... (ein) Klang­teppich aus Melancholie und Wut ... zynischer Witz ... Kraftklub ähnlich, pop-rockig ... Ohrwürmer (Metal Hammer)
    8kids - auf Tour zu ihrer zweiten CD (VÖ: 23.08.'19).

    Jonas Jakob, voc/el g
    Hans Koch, el g/voc
    Emma McLellan, d
    Kristian Kohlmannslehner, el b

    https://www.8kids.de