Sa. 07.09.2019 | Sinti

Gypsy Dynasty

feat. Biréli Lagrène
Datum:Sa. 07.09.2019
Beginn:20:00 Uhr
Ort:Cotton Club

Biréli Lagrène hat, als Musiker, schon in einem Alter für Furore gesorgt, wo andere Stars noch nicht einmal wussten, wie sie ihr Instrument in die Hand nehmen müssen. Nachdem er, 1966, in einer Sinti-Familie das Licht der Welt erblickte, begann er, mit vier Jahren, Gitarre zu spielen, und räumte, nur acht Jahre später, am Strassburger Zigeunermusik Festival den ersten Preis ab. Der, mittlerweile, 51jährige Biréli Lagrène, heute, im Trio, mit Vali Mayer und Holzmanno Winterstein. Vali Mayer war 35 Jahre der ständige Wegbegleiter von Haens'che Weiss. Holzmanno Winterstein hat schon bei Schnuckenack Reinhardt gespielt, war, hauptsächlich, aber viele Jahre mit Titi Winterstein unterwegs. (Info)

SWKcard-Rabatt ausschließlich an der Kammgarn-Abendkasse erhältlich