Sa. 02.03.2019 | PunkRockMetal | Young Kammgarn

Betontod

"Vamos!"-Tour 2019

Fast 30 Jahre, und on tour zu ihrer 13. Platte (VÖ: 31.08.'18). Von Hier kommt der Ärger ('99) über Entschuldigung für Nichts oder Mit Vollgas durch die Hölle bis, eben, aktuell, Vamos! Haben schon ein echt beeindruckendes Lebenswerk angesammelt. Das hätten wir vor 28 Jahren nicht für möglich gehalten und erscheint uns, auch heute noch, surreal (Frank Vohwinkel). Wacken-gestählt, ist klar. Zu ihrem neuen Werk: Wir haben uns auf das besonnen, was uns ausmacht ... ehrliche, gerade Musik (Frank V.). Der Frontmann gehört zu unseren top 5, die am besten nicht singen können. Gitarren-, Bass- und drum-Attacken. Wir stehn am Abgrund / Und müssen was ändern / Es kann nicht immer nur so weiter gehn! (Revolution) - wohl wahr! Punk is NOT dead, keinesfalls: Betontod - zum zweiten Mal in der Kammgarn.

Oliver Meister, voc; Frank Vohwinkel, g
Mario Schmelz, g; Adam Dera, b
Maik Feldmann, d

https://www.betontod.de