Mi. 06.02.2019 | Lesung•Vortrag

Dr. Mark Benecke

"Insekten auf Leichen"-Tour 2019
Achtung! Kein Einlass nach Veranstaltungsbeginn - erst wieder zur Pause!
Ausverkauft
Datum:Mi. 06.02.2019
Beginn:19:30 Uhr
Ort:Kasino

Fälle, in denen Insekten auf Leichen wichtig wurden. Und warum sind die Tiere eigentlich an so vielen Tatorten? Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke widmet sich auf skurrile bis ... eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte. Durch Beneckes Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Allerdings kann sich dem Betrachter, beim Anblick einiger Fotos, leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Somit ist nicht der Tod Beneckes Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht. (Info)