Fr. 16.11.2018 | HipHopPopRapFürKinder | Young Kammgarn

Deine Freunde

"Keine Märchen"-Tour 2018

Endlich, nach fast drei Jahren, wieder da: Deine Freunde, die Kindern, wie Eltern, soviel Freude machen! Supertoller Rap und Pop, für Kids ab dem Mitsingalter. Nicht nur auf der Bühne tanzt der Rap, auch im Saal. Bässe wummern. Wir haben uns gefragt, ob Kindermusik so klingen muss wie Kindermusik, mit Xylophon statt E-Gitarre. Und wir haben immer mehr herausgefunden, dass das nicht so sein muss, sagen sie. Womit sie, wie ihre Erfolgs-Geschichte, seit 2012, beweist, Recht haben. Texte über alles, was Minis so erleben - das Gefühl der Leichtigkeit in den Ferien, Grabenkämpfe im Sandkasten, was passiert, wenn ich das böse Wort sage?, Schulhof-Schwätzer, Brutalo-Grimm-Geschichten, das Hinausschieben von Hausaufgaben. HipHop, der alle, von 4 bis 44, anmacht. Liebe Eltern, macht Euch keine Sorgen / Wir wolln sie nicht behalten / Wir wollen sie nur borgen / Gebt uns Eure Kinder! / Wir führn sie ein bisschen an Lautstärke ran / So'n bisschen Beat und Bass haben noch niemand geschadet! Das Kasino kocht ab der ersten Sekunde. Ein Leben, das sich anfühlt wie Klassenfahrt, sagen sie, nur ohne Lehrer. Deine Freunde (Florian Sump, Markus Pauli, Lukas Nimscheck) - viel Spaß!

ACHTUNG - DAS KONZERT BEGINNT FRÜH GENUG, DASS ALLE KIDS RECHT-ZEITIG IM BETT SIND.

https://www.deinefreunde.info