Fr. 07.09.2018 | Lesung (der etwas anderen Art) | Young Kammgarn

Lukas Adolphi

"die cops ham mein handy"
  • Kammgarn-Tickets

    VVK: EUR 12,-
    (Plus Gebühren + Kammgarn-Euro)

    AK: EUR 15,-
    (Plus Kammgarn-Euro)

Patch
Datum:Fr. 07.09.2018
Beginn:20:00 Uhr
Ort:Cotton Club

Es gibt zu diesem Buch keinen Lektüreschlüssel, sagt der Untertitel (wie sie sonst, für Lektüre, die im Unterricht benutzt werden könnte, üblich sind). Außerdem heißt es, dort: Entgegen der Grundlage der neuen amtlichen Rechtschreibregeln. ;-) Dem Autor wurde das Handy geklaut. Die Diebe, später, verurteilt. Wiederum später, erhielt er sein Fon zurück - und: Der Typ, der mich damals überfallen hat, hat mein Telephon zwei Wochen lang benutzt. Alle gesendeten und empfangenen Nachrichten sind gespeichert. - Die stehn nun, 1:1 und unkommentiert, in diesem Werk (10 Haupt-, -zig Neben-Wapper). Hier einige Zitate:

Anne: "JannaPenntBeiDirObwohlDuKeinBockMehrHast..komischOder" Marco an Jana: "Du hast mehr als mich verdient ... Es tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber ich mache schluss." Marco an Anne: "Bin single...hab jetzt schluss gemacht ... Ild<3"

blau.de: "Hinweis: Ihr Guthaben ist gering. blau.de-Aufladekarten gibt es an Kiosken und Tankstellen" … Marco an Anne: "Bist du ca.um 7 zuhause ja?" blau.de: "Warnung: Ihr Guthaben ist fast leer ... blau.de-Aufladekarten gibt es … (s.w.o., d.Red.) Marco an blau.de: "4192750468754445" blau.de:"Vielen Dank für die Einlösung des Gutscheins ..."

Karo: "Wer bist du?" Marco: "Marco du drobs...hab zur zeit die nummer weil die cops mein handy usw ham"

Marco: "Würde voll gerne kasse machen aber geht schlecht weil ich bissl aufpassen muss ey"

Manni: "Ich brauche ne bulle beem un ne bulle vodka ich bin bis um 3 aufen sportplatz"

Letzte Anrufe ohne Mailbox-Nachricht: Mutti. Ein kostenloser Service Ihrer Mailbox.

Es geht um sex, drugs, crime und Rock'n'Roll der Gen Z - und es ist unglaublich zum Lachen! Vice sagt: Das beste Buch des Jahres.

http://lukasadolphi.de