Do. 12.04.2018 | Kammgarn Int. Jazzfestival

Kammgarn Int. Jazzfestival (23)
Omer Klein Trio

  • AK: EUR 20,-
    (Plus Kammgarn-Euro)

Datum:Do. 12.04.2018
Beginn:20:00 Uhr
Ort:Cotton Club

Omer Klein, 1982 in Netanja (Israel) geboren, begann sein Jazzstudium als Teenager und seine Konzertkarriere im Alter von 16. Mit 23 Jahren zog er nach Boston, um am New England Conservatory bei Danilo Perez zu studieren, und bald weiter nach New York, wo er Schüler von Fred Hersch wurde. Omer Klein, mittlerweile Steinway-Künstler, gewann 2015 den Förderpreis des Landes NRW und wurde, für sein Trio-Album Fearless Friday, für den ECHO Jazz nominiert. Es ist Omer Klein ein großes Anliegen, die Musik zu nutzen, um dem näher zu kommen, was hinter der Welt verborgen liegt, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen, um einen kleinen Blick hinter den Vorhang der Wirklichkeit zu bekommen. (Info)

Omer Klein zweifach nominiert für den ECHO Jazz 2018
- Omer Klein als Instrumentalist/in national Piano / Keyboards
- Omer Klein Trio als Ensemble national

Omer Klein, piano; Amir Bresler, d
Haggai Cohen-Milo, b