Sa. 21.04.2018 | Rock'n'Roll | Young Kammgarn

The Baseballs

10 YEARS ANNIVERSARY TOUR
"THE SUN SESSIONS - LIVE 2018"

Datum:Sa. 21.04.2018
Beginn:20:00 Uhr
Ort:Kasino

Elvis, vor 70 Jahren. Heute: The Baseballs. Mitte 12/2017: 1 Million Fans, in 61 Staaten. 2018: on Tour mit ihrer Best-Of-Baseballs-Anniversary-Platte, The Sun Sessions (VÖ: 20.10.'17). Die sie - was wäre stilechter gewesen?! - in den legendären Sun Studios, in Memphis/Tennessee (s. Photos) aufgenommen haben. Dort, wo auch für Elvis alles begann. Seht Euch unbedingt das Video auf ihrer website, 10 Years History, Episode 1 - 4, an! Vom ewigen Karo-Hemd, das sie, nach ihrem ersten Jahr, on stage, hassten, zur Lederjacke - hier ein paar Zitate: ... Es ist nun wirklich so, dass wir alle sehr, sehr jung waren, als wir Rock'n'Roll gehört haben ... mein Bruder hatte 'ne Plattensammlung, und es gab EINE Elvis-Platte, darin, und der erste Song, den ich dann gehört habe, war "That's all right, Mama" ... und als junger Zuhörer ist man dann doch recht ehrlich darin, was man mag ... und für mich hat's dann, mit sechs Jahren, Klick gemacht, und ich fand die Musik toll ... Aber: Ich wurde nur nach dem Aussehen in die Band gewählt (Sam ;-) ... Wir haben uns definitiv selber gemacht, und zwar im Team! (Digger) ... Das war für uns das Hauptziel: die Jugend wieder an diesen Rock'n'Roll heranzutragen (Sam). Zu ihrem Song Candy Shop: Ohne diesen Song hätte es weder 'nen Plattenvertrag gegeben, noch die ... weltweite Möglichkeit, die Musik herauszutragen (Basti) ... Wir machen, tatsächlich, Musik, weil wir's lieben, weil wir gerne auf der Bühne stehn (Digger). - Geile Stimmen, Wahnsinns Sex Appeal, fetziger Rockabilly. Zum vierten Mal in der KAMMGARN: The Baseballs - Hit Me, Baby!

Sam, Digger, Basti, voc
Lars Vegas, g; Jan Miserre, p; Klaas Wendling, cb; Tomas Svensson, d

http://thebaseballs.com/de