Sa. 16.09.2017 | PopRockIndie | Young Kammgarn

EMMA6

"Wir waren nie hier"-Tour 2017

Waren am 10. September 2011 (mit Soundtrack für dieses Jahr) und am 14.09.2013 (mit Passen) in der KAMMGARN. Jetzt, und auf Tour zu ihrer neuen Platte (VÖ: 10.03.'17), sind sie am 16.09. da. Unvergessen: ihr Sommerhit Paradiso, vor 16 Jahren. Für den Bandnamen stand, zur Schulzeit der Drei, eine schottische Austausch-Schülerin und der britische Geheimdienst, MI6, für den ihr Lieblings-Filmheld, James Bond, arbeitet, Pate. Glasklare Gitarre, Melodien ohne Makel. Gebremste Disco-Beats. Henrik trommelt wie's Tier und singt herrliche Huhuhuhu-backings. Fröhliche Bass-Synth-Orgel-in-einer-Person-Union. Das-Leben-ist-schön-Stimme. "Was wir machen, ist manchmal sicher sehr weit entfernt von musikalischer Perfektion", sagt Peter Trevisan, "aber besitzt daduch auch eine gute Dynamik, eine eigene Note." Zwei Brüder und ihr bester Schulfreund: Vor 10 Jahren hab ich mich gefragt, wer bin ich in 10 Jahren? / Habe ich dann auch mit InterRail den Kontinent befahren? / Habe ich ein Lied gespielt, das alle Leute lieben? Definitiv! -> EMMA6!

Peter Trevisan, voc/g; Henrik Trevisan, d; Dominik Republik, b

http://www.emma6.de

Support: The Franklin Electric