Sa. 25.11.2017 | PopSingerSongwriter | Young Kammgarn

Wincent Weiss

"Irgendwas gegen die Stille"-Tour 2017
Ausverkauft
Datum:Sa. 25.11.2017
Beginn:19:30 Uhr
Ort:Kasino

Achtung, junge Damen: Kreischalarm! Der neue MaxGiesingerMarkForsterAndreasBourani. Sieht nicht nur atemberaubend gut aus, sondern singt auch wie ein junger Gott, der Mädchenschwarm. 2013 stellte er eine akustische Coverversion von Elif Demirezers Unter meiner Haut auf YouTube. 2015 spielten die DJs Gestört aber Geil ein Remix davon, auf einem Festival. Der Song war dann, mehr als ein Jahr, auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und erhielt Platin. 2016 veröffentlichte er die Gold-Single Musik sein - sie landete in den Top Ten der Schweiz, Österreichs und Deutschlands. Am 14.04.2017 folgte endlich seine Debut-Platte, Irgendwas gegen die Stille. Auch sie setzte sich fest auf 3 (D), 14 (AT) und 4 (CH), in den Charts. Lyrics über die Irrungen und Wirrungen eines jungen Mannes, in unserer Zeit. Und mit dir Trompeten, Geigen und Chöre / Irgendwas gegen die Stille, hier / Dann Paukenschläge auf Trommelwirbel / Und ein leises Klavier. / Ey, da müsste Musik sein / Überall, wo du bist ... eine tollere Liebeserklärung gibt es wohl nicht! Wincent Weiss – und Ihr alle seid Mittendrin!

(Mitglied von Deutschlands Jury für den ESC 2017, übrigens)

Wincent Weiss, voc; Benni Freibott,g; Manuel Weber, keys/cel
Florian Kettler, d; Manfred Sauer, b

http://www.wincentweiss.de

Support: Körner