Fr. 22.09.2017 | PunkRock | Young Kammgarn

Serum 114

"Der Tag mein Feind"-Tour 2017

Aus F/M. 10jahres-Jubiläum. Der Bandname zitiert Clockwork Orange (wo das Serum Psychos und Kriminelle zu Normalos machen soll, was gründlich misslingt). Haben ausverkauftes Wacken gespielt. Fünf Platten, seit 2008 (Serum 114, Antiheld, Deine Stimme/Dein Gesicht, Kopfüber ins Nichts und, im August 2016, Die Nacht mein Freund (geiles Video, hier, zum Titeltrack!). Hammer Gitarren, Krawall-Bass und -drums. Wut-Vocalist. Drastische Lyrics, u.a. zu Themen wie Schulamokläufe, Missbrauch und Bulimie. Jeden Tag dieselben Fratzen / Jeden Tag derselbe Scheiß / Meine Augenringe platzen / Meine Farbe: tief weiß ... Und so häng ich in der Luft / Kann die Sonne nicht mehr sehn / Steige auf aus meiner Gruft / Um endlich wieder loszuziehn (Die Nacht mein Freund).
Auch für Freunde von Social Distortion: Serum 114!

Esche (C. Eschweiler), voc/g
Thorsten Glatte, g
Nils Lang, d
Markus Stein, b

https://www.facebook.com/serum114official/

Support: Biest • Zaunpfahl