Fr. 05.05.2017 | RockPopFolk | Young Kammgarn

Pohlmann

"Weggefährten"-Tour 2017

Aaalso, ich hab lange für den Titel der Platte gebraucht. Zwischendurch hatte ich zig Namen … Für die Fotosession sind wir zu einem Baumhaushotel gefahren. Und dann war da dieser Hund, der uns ständig begleitete. Morgens kam er immer und trank aus dem anliegenden Pool. Eines Morgens kniete ich mich hin und tat es ihm gleich … Als ich das Bild dann drei Wochen später sah, schoss mir der Name "Weggefährten" durch den Kopf. Danke Hund! (Pohlmann)

Maurer, in der Baufirma des Vaters. Während der Arbeit, Lyrics auf Steine gemalt. Fachabi, nach den Gesellenjahren. Er gehe nach Hamburg, um Bauwesen zu studieren, hat er dann seinem Pa gesagt. War aber gar nicht wahr: Er gründete eine Band und kellnerte, für seinen Unterhalt. Das ging so, bis er, nach vier Jahren, endlich entdeckt wurde und einen Plattenvertrag bekam. Die folgende Beichte hat dem Vater nicht so gefallen. Kann, angeblich, keine einzige Note lesen. Spielt, trotzdem, mega Gitarre. Rauputz-Stimme. Schauspiel- und Entertainer-Talent, auf der Bühne. Ach, könnt das Leben doch so einfach sein: ständig verliebt und immer leicht / betrunken (Steine im Weg) - auf Tour zu seiner 5. Platte (VÖ: 24.03.'17): Pohlmann!

Pohlmann, voc/g
Hagen Kuhr, cel; Florian Eilers, b; Reiner Hubert, d

http://www.ingopohlmann.de

Support: FAYZEN