Kalender Export

Um die Termine der Kammgarn in Deinen Kalender zu bekommen, gibt es zwei Varianten.

1) Abonnieren

Um den Kalender der Kammgarn zu abonnieren, gibst Du in Deinem Kalenderprogramm die Adresse des Kalenders an: www.kammgarn.de/programm/ics-export-all/ 

Das Kalenderprogramm holt sich dann (bei aktivem Internetzugang) die aktuellsten Daten von der Webseite, sodass Dein Kalender immer auf dem neusten Stand ist, sollte z.B. mal eine Veranstaltung ausfallen, ausverkauft sein oder sich verschieben. Neue Veranstaltungen werden aufgenommen und abgelaufene Veranstaltungen werden automatisch gelöscht.

2) Importieren

Beim Import wird der Kalender von der Kammgarn Webseite heruntergeladen und in Deinen bereits bestehenden Kalender eingefügt. Im Gegensatz zum Abonnieren, werden in dieser Variante die Veranstaltungen dann nicht mehr automatisch angepasst. Deswegen solltest Du in diesem Fall regelmäßig eine neue Kalenderdatei herunterladen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Den aktuellen Kaelnder findest Du unter: https://www.kammgarn.de/programm/ics-export-all/

Fazit: Wir empfehlen abonnieren statt importieren!

Auf den folgenden Seiten haben wir Dir eine ausführliche Anleitung für die geläufigen Kalenderprogramme zusammengestellt: